Logo Castingagentur

 

Unsere Castingagentur stellt nicht nur Verbindungen zwischen dem Model und der Werbeagentur her, sondern hat sich ebenfalls intensiv der Musik Promotion verschrieben.

Musiker Promotion
Foto einer Sängerin beim einer Castingshow.   Wer sich als Casting-Sängerin oder Sänger
  bewirbt, sollte zwar auf sein Äußeres achten,
  muss aber keine umwerfende Schönheit sein.

Musik Casting - Casting Show

Die Casting Show zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Bereiche des Showbiz. Ob für Models, Moderatoren oder Musiker und Sänger - diese Shows bieten ihnen die Gelegenheit, sich unter Beweis zu stellen und den ersten Schritt in die Richtung einer Profi-Karriere zu machen.

Zahlreiche Musiker und Sänger haben sich dank einer Casting Show schon den ersten Plattenvertrag sichern können und haben heute eine erfolgreiche Karriere, die sie andernfalls nie hätten aufbauen können.

Im deutschen Raum befassen sich mehrere große Fernsehsendungen mit dem Musik Casting. Dazu gehören etwa Deutschland sucht den Superstar (DSDS) oder Popstars, die regelmäßig stattfinden. Es gibt auch einige inzwischen abgesetzte Fernsehsendungen.

Die ursprünglich amerikanische Show X Factor wird vom Fernsehsender VOX übertragen, veranstaltet vor der Casting Show ein Musik Casting und sucht Casting-Sängerinnen und Sänger. Bekannte ausländische Shows sind Britain's Got Talent sowie American Idol.

Das Musik Casting und die damit verbundenen Castingshows, erfreuen sich gerade in Deutschland großer Beliebtheit. Ob es sich nun um eine "etablierte" oder "neue" Sendung handelt - die Einschaltquoten sind stets hoch.Das macht es für Interessenten natürlich besonders lukrativ, denn ihnen winkt Bekanntheit und der Preis der jeweiligen Sendung, meist ein Plattenvertrag.

Wollen Sie sich als Musiker, Sänger oder Sängerin bei uns bewerben?
Button zur Musik Promotion.


Wer eignet sich für die Castingshow?

Musiker mit GitarreDas Musik Casting ist nichts für schwache Nerven und richtet sich nicht an jeden. Wer daran teilnehmen möchte, muss bedenken, dass der Gewinner der Sendung als Profi im Musikbusiness vermarktet wird und Platten aufnimmt.

Es bleibt also keine Zeit für eine langjährige Ausbildung der Stimme - diese muss perfekt und arbeitsbereit sein, um eine realistische Chance zu haben.

Wer sich für eine Casting Show bewerben möchte, sollte sich also zunächst Meinungen von kritischen Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern zur Singstimme einholen und um die schonungslos ehrliche Einschätzung bitten.

Gesangsunterricht ist natürlich ein riesiger Vorteil, da man Übung und Erfahrung gesammelt hat und einen Profi zur Seite hat, den man ebenfalls nach einer Einschätzung fragen kann. Um ein Musik Casting erfolgreich zu durchlaufen, braucht man aber auch Ausdrucksstärke und Charakter.

Die Juroren der Casting Shows suchen Persönlichkeiten, an denen sie nicht erst alles verändern müssen, sondern die schon einen gewissen Eigenstil mitbringen.



Das Bewerbungsverfahren bei Castingshows

Wenn man sich sicher ist, dass das Musik Casting erfolgreich sein kann, geht es in die Bewerbungsphase. In der Regel wird für die Casting Show ein Bewerbungsformular ausgefüllt, das man auf der Webseite des Veranstalters herunterladen kann.

Ihr Bewerbung zum Musik Casting.
Wichtig ist, es wahrheitsgemäß auszufüllen. Die Juroren werden ohnehin schnell bemerken, wenn man sich selbst beschönigt hat, und für das unprofessionelle Verhalten wird man ausgemustert.

Sänerin beim Musik Casting für eine Casting Show.
Wichtig ist auch das Bewerberfoto. Am besten informiert man sich frühzeitig darüber, welche Art von Foto verlangt wird, und investiert etwas Zeit und Geld für einen Profi-Fotografen.

Man muss sich nicht als perfektes Model darstellen, wenn man ein eher realistischer Männer- oder Frauentyp ist, denn Sie bewerben sich nicht für Model Jobs. Doch die Qualität des Fotos erhöht die Wahrscheinlichkeit, beim Musik Casting und nachfolgender Casting Show ernst genommen zu werden.

Wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat, reicht auch ein schönes Bewerbungsfoto, das man beispielsweise für eine Job-Bewerbung wählen würde. Ein professionelles Photoshooting in einem Fotostudio kann aber nach wie vor ein Vorteil sein.



Teilnahme am Musik Casting - der erste Auftritt


Casting Show

und

Musik Casting

Die Juroren der Casting Show wollen grundsätzlich jeden persönlich erleben, der nicht von vornherein schon ausfällt. Wer die Bewerbungsunterlagen komplett und wahrheitsgemäß ausgefüllt hat, wird in der Regel eingeladen.

Sängerin - GitarristinRechnen muss man mit riesigen Teilnehmerzahlen, denn das Musik Casting ist eine große Chance. Erwartet wird, dass man ohne Begleitung vorsingt und vielleicht eine besondere Fähigkeit demonstriert, wenn man diese in den Bewerbungsunterlagen beworben hat.

Wer tanzen oder ein Instrument spielen kann, sollte alles mitbringen, was er braucht, um die Fertigkeit zu demonstrieren. Möchte man gar nicht ohne Begleitung singen, kann man bei nahezu allen Castings einen eigenen CD-Player oder ein Instrument mitbringen und die Begleitmusik abspielen, während man vorsingt.


Das richtige Musikinstrument - Gitarrensaiten und Plektrum

Foto einer Gitarre mit Gitarrensaiten.Wir wurden schon einige male gefragt, ob sich die Chancen erhöhen, beim Casting deinen vorbereiteten Song mit eigenen Gitarre vorzutragen.

Falls Du sehr gut Gitarre spielen kannst, oder Dich sogar aus Gewohnheit sicherer fühlst – warum nicht! Allerdings solltest Du deine Gitarre kurz vor dem Casting noch einmal "Nachstimmen".

Gitarren Zubehör

Um alles aus deiner Gitarre herauszuholen, empfiehlt es sich, ein paar Tage zuvor neue Gitarrensaiten aufzuziehen.

Es gibt sehr viele unterschiedliche Gitarren Saiten, die den Sound deiner Gitarre beeinflussen. Willst Du einen brillanten Klang, oder möchtest Du einen weicheren Sound, dann brauchst Du die passenden Saiten dazu. Aber auch das Plektrum ist bestimmend für den Klang deiner Gitarre.
Cocco Strings beispielsweise sind zum grossen Teil auf Handarbeit und sehr gut für Bässe geeignet.

Suchst Du weitere Informationen, so können wir Dir die Webseite und Musikshop www.saitenmarkt.com empfehlen, der sich speziell auf Gitarrensaiten, Plektrum und Gitarrenzubehör spezialisiert hat und dir Ratschläge zur richtigen Wahl geben kann.

FAZIT: Bei jedem Musik Casting gilt. Nur wer sich gut vorbereitet, ob Stimme oder Musikinstrument, erhöht damit die Chancen bei der Castingshow eine Runde weiter zu kommen.



Weiterkommen ist alles - Casting Show erfordert Ausdauer

Sänger bei Deutschland sucht den Superstar. Beim Musik Casting und deren Casting Show geht es in jeder Runde darum, eine Runde weiter zu kommen. Besonders wichtig ist dabei der erste Auftritt, bei dem noch alle Teilnehmer anwesend sind.

In der Regel wird aus Hunderten oder sogar Tausenden von Teilnehmern eine sehr überschaubare Zahl neuer Teilnehmer ausgewählt, die anschließend in die Show aufgenommen werden. Dann beginnen die Sendungen für die Ausstrahlung im Fernsehen.

Um die Jury für das Weiterkommen zur Casting Show zu überzeugen, erinnert man sich am besten daran, dass man gar nicht nervös sein muss. Wenn es hier und jetzt nicht klappt, dann eben ein anderes Mal. Dadurch bleibt man gelassen, macht keine Flüchtigkeitsfehler und hinterlässt genau den Eindruck, den man schon vor der Familie und den Freunden überzeugend an den Tag gelegt hat - und genau das macht echte Superstars aus.

 

Präsentation und weitere Hinweise: Bewerbung zum Online Musik Casting.
Musik Casting und Bewerbungen zur Casting Show

 

| Seitenanfang |

 

 

Die Casting Show

Die Schlüsselfähigkeiten für das Musik Casting

Logo von DSDSWas müssen Sie bei Ihrer Bewerbungen für eine Castingshow beachten?


Bewerbung Gepflegtes, gestyltes Aussehen ist ein absolutes Muss. Eine Visagisten sind aber nicht erfoderlich. Fälle wie Susan Boyle, die 2009 Britain's Got Talent gewann, sind die absolute Ausnahme: Die Dame im mittleren Alter ist zwar keiner der üblichen Modeltypen, überzeugte aber trotzdem aufgrund ihres ausgeprägten Talents. Modebewusst und schminksicher sollte man heutzutage dennoch sein, auch wenn das Gesangstalent noch so überragend ist..

Stärke zeigen:
Ferner ist selbstbewusstes Auftreten wichtig, andernfalls wird man kaum ernst genommen.

Demnächt hier:


Casting Show "Popstars" bekannt durch die Sendungen auf Pro7

Logo Popstars



Wollen Sie sich als Model bewerben?
Wie werde ich Model das kostenlose Model Guide zum Download.
Die richtige Einstellung zum Musik Casting und Castingshows

Logo X Factor

Bereits bei den ersten Runden einer Casting Show wollen die Juroren selbstsichere Kandidaten kennen lernen, die sich auf die Bühne freuen und denen nicht erst Mut gemacht werden muss - denn die Schüchternen bestehen im Musikbusiness nicht. Wer sich bei einer Casting Show wie DSDS bewirbt, sollte zudem auf Juroren wie Dieter Bohlen gefasst sein: Die Kommentare gehen teils erheblich unter die Gürtellinie, doch das muss man wegstecken. Man schlägt schließlich nicht für immer mit solchen schlechten Manieren herum und aller Anfang ist schwer.

Casting Sängerin Musiker

Anfragen zur Teilnahme an einem Casting Workshop bitte über unsere Kontaktformular anfragen.

Anmeldeservice für die Casting Show, Adressen und Formulare.

Sängerin konzentriert sich bei der Casting Show.

Castingshows

Wir helfen Ihnen
beim Ausfüllen der Bewerbung zur
Casting Show.

Wichtige Tipps zu den Castingshows.

Musik Workshop für DSDS, Popstars, X Factor

Weitere Themen:

Musikworkshops
Musik Guide
Model Worshop
Model Guide

Demnächt hier:
Musik Guide


© Powered by Online-Casting-Agentur.de | Musik Casting | Castingagentur München
Casting Models, Künstler, Casting Show