Logo Castingagentur

 

Newfaces - New face

Sendungen wie "Germanys Next Topmodel" machen deutlich, das neue Gesichter oder "New Faces" in der Branche wichtig sind.

Fotomodel Newfaces Das ideale Newfaces Model ist blutjung. Zwar gibt es einige Stil-Ikonen auf den Laufstegen, die nicht mehr ganz so blütenfrisch sind - aber niemals würde ein neuer Modedesigner auf diese setzen. Er verlangt konsequent nach New Faces, die man mit seinem Namen und Look verbinden wird!

New Faces sind also das, wonach alle Casting- und Modelagenturen suchen. Mode braucht ein Gesicht - ein prägnantes New Face - das für eine Modelinie oder Zeit steht. Man kann gar nicht jung genug anfangen, um zu einem der gefragten New Faces aufzusteigen. In jeder Saison schaffen es nur einige Newfaces auf die Titelseiten der Top Magazine oder Laufstege in Paris oder Mailand.

Andere New Faces werden nicht ganz so erfolgreich, verdienen aber auch gutes Geld. Auch Kindermodels sind für die Mode gefragt. Mit Werbespots und als Titelbild auf Magazinen, die nicht der Modewelt zuzuordnen sind, zum Beispiel. Schaut man immer nur die großen Modezaren an und beobachtet, welche New Faces sie in einer Saison protegieren, übersieht man die zahlreichen Gebiete, auf denen ebenfalls neue Gesichter benötigt werden.

Wer sich in einer Casting- oder Modelagentur eintragen lässt, hat ja nicht unbedingt vor, als Germanys Next Topmodel 2011 anzutreten. Man kann auch Karriere in anderer Hinsicht machen. Newcomer Models können auch Kinder oder Jugendliche sein. So junge Menschen wird man allerdings nur selten als Newfaces auf den großen Pret-a-Porter Shows sehen.

Die Konkurrenz unter den New Faces ist international. Nur wenige schaffen es bis ganz nach oben. Die Zwischenstufen sind aber auch interessant. Es kann durchaus ein Vorteil sein, nicht zu den ganz großen Newfaces zu gehören, denn man gerät nicht in die Tretmühle der Termine, die ein New Face rund um die Welt jagen.

New Faces

Newfaces ModelGroße Karrieren können auf außergewöhnlichen Looks der Newfaces basieren, aber auch auf ebenmäßigen und wandlungsfähigen Gesichtstypen. Jede Zeit hat ihre Newfaces hervorgebracht und geprägt. Der Begriff "New Faces" geht auf die gleichnamige britische Talentshow zurück, die in den Siebzigern und Achtzigern populär war. Er wurde geradezu zum Inbegriff einer Idee.

Der New Faces Award zeichnet heute Newcomer unter den Modedesignern aus - und jeder von ihnen etabliert einen neuen Stil und ein New Face. Solche Preisverleihungen ebnen manchem Talent den Weg in ein hartes Geschäft! Der Traum davon, Newface zu werden, ist meist erregender als die Realität. In der Realität müssen Newfaces immer pickelfrei und ausgeschlafen sein, eine Idealfigur haben und möglichst schlank sein.

Ihr Job als New Face der Modewelt ist es, auf den Laufstegen und bei Fotoshootings einen Stil zu präsentieren. Ständiges Umziehen, Umschminken, Umfrisieren und Warten gehören zum Job eines Newface.

Tatsächlich ist man erst dann ein Newface, wenn man auf wichtigen Titelseiten, in wichtigen Modeschauen und Hochglanzpostillen auftaucht.

Newface - Germany Next Topmodel - Castingshows

New Face Germany Next TopmodelWie viele potentielle New Faces in Talentshows und Modelagenturen auf ihre Chance warten, wissen wir nicht. Oft hängt es vom Zufall ab, ob man als Newface entdeckt wird. Dass man diesem Glücksmoment aber systematisch näher rücken kann, ist bekannt. Modelagenturen, Castingshows im Fernsehen und Talentwettbewerbe für Newfaces im Fashionbereich bieten sich als Darstellungsfläche an.

Man lernt, sich zu präsentieren, erhält wichtige Tipps für das nächste Fotoshooting, trifft zahlreiche Menschen, darunter auch Prominente. Gute Kontakte können Newfaces auf den Weg helfen. Man sollte als kommendes New Face jede Chance nutzen, um sich in Szene zu setzen und im Gespräch zu bleiben, denn dann folgen irgendwann Einladungen. Dass man ohne gutes Portfolio mit Probeaufnahmen niemals zu den gefragteren Newfaces aufsteigen kann, sollte man wissen. Um zu den New Faces zu gehören oder Germanys Next Topmodel 2011 zu sein, muss man viel tun. Vor allem müssen Newfaces unverbraucht sein!


Models und Künstler können bei uns eine kostenlose Sedcard erstellen.
Sie werden zur Castingagentur "Casting-Power.de" umgeleitet.

Modelbewerbung

 

| Seitenanfang |

 

 

New Faces - Newfaces

New Face buchen:
New faces buchen, Modelkartei
Vorschau aus unsere Modelkartei von New Faces und Topmodels von Frauen.
Unsere Models können auf Anfrage gebucht werden. Veranstalter, Fotostudios und Werbeagenturen erhalten auf Anfrage die notwendige Daten zur Kontaktaufnahme direkt an das Profimodel oder unseren New Faces. Ein Fotomodel ist eine erfahrene Dame für Catwalks oder für das Fotoshooting.
Zahlreiche New Faces nehmen Aufträge der verschiedenster Art entgegen.

Newfaces
Fotoshoot

Die Vermittlungsgebühr für Model Jobs erfahren Sie nach der Kontaktaufnahme. In der Regel beträgt die Provision zwischen 10% und 15% der Gage.

Mode Models:

Sie können die Konfektionsgröße direkt bei uns angeben damit beim Meeting die Bekleidung wie Röcke oder als Beispiel die Partykleider auch richtig gut sitzen.

Catwalk von Newfaces

Catwalk von Newfaces

Posing
New Faces

Hinweise und Tipps zum Catwalk und Posen finden Sie in unserem Model eBook:
"Wie werde ich Model"
© Powered by Online-Casting-Agentur.de | Modelkartei | Casting | Männermodels
Model Bewerbung, Model Casting, Models, Künstler, Modelagenturen Deutschland