Logo Castingagentur

 

The Voice of Germany

Talent ist nicht alles - das weiß jeder, der im Showbiz bereits etwas Erfahrung hat. So kann man sich beispielsweise für eine Fernsehshow wie Das Supertalent anmelden, doch ob man dort punktet, bleibt fraglich. Es kommt bei solchen Casting-Shows neben dem Talent auch darauf an, ob man performen kann, sich vor Kamera und Publikum wohlfühlt und dazu in der Lage ist, die kritische Jury von sich zu überzeugen.

Logo CastingFernsehsendungen wie The Voice of Germany, Popstars, X-Factor, DSDS oder Das Supertalent sind ideal, wenn man sich Anregungen fürs eigene Casting suchen möchte. Wer sich beispielsweise bei Das Supertalent anmelden möchte, sollte die Sendung bereits kennen, und auch vor der DSDS Anmeldung muss man wissen, worauf die Jury achtet und wer weiterkommt - und wer eben nicht.

Man muss nicht gleich befürworten, was bei den jeweiligen Castings gefordert wird, doch man muss die Anforderungen sicher beherrschen. Wenn man nach einiger Zeit bemerkt, dass man damit Schwierigkeiten hat, kann man sich Hilfe geben lassen: Beispielsweise beim professionellen Casting Workshop.


In einem Casting Workshop lernt man, worauf es neben dem Talent noch ankommt, um eine Casting-Show durchzustehen. Allein die persönliche Belastung ist ein Aspekt, den man nicht unterschätzen darf. Die Jury geht oft nicht allzu sanft mit den Teilnehmern um und setzt sie harter, teils persönlicher und unangemessener Kritik aus.

The Voice of GermanyDas muss man wegstecken können - wenn man merkt, dass man damit eher nicht umgehen kann, sollte man beispielsweise eine DSDS Anmeldung besser bleiben lassen und eine passendere Casting-Show aussuchen.

Noch wichtiger sind allerdings Teilbereiche wie die Performance und die weiteren Qualitäten und Fähigkeiten, die ein Casting-Teilnehmer beherrschen muss. Wer sich etwa bei Das Supertalent anmelden will, sollte nicht nur seine besondere Fähigkeit präsentieren können, sondern muss auch überzeugend darstellen, was sie denn nun so besonders macht.

Das Publikum will immer eine komplette Performance sehen, vorgetragen von einer selbstbewussten Persönlichkeit, die einfach auf die Bühne gehört. Und das kann man lernen.

Wenn man bereits weiß, dass man beispielsweise bei The Voice of Germany teilnehmen möchte oder eine andere spezielle Sendung bzw. ein Casting im Auge hat, dann kann man sich im Casting Workshop auch speziell darauf briefen lassen.

Insbesondere die bekannten Sendungen wie The Voice of Germany muss man dem Workshopleiter gar nicht mehr großartig vorstellen - er kennt sie ebenfalls und weiß, worauf es ankommt. Er weiß allerdings auch, wann man bereit für die Anmeldung zum Casting ist und wie man eine Anmeldung ausfüllt, damit man gleich zu Beginn auch gut ankommt.

Die Anforderungen für die DSDS Anmeldung sind einem kompetenten Workshopleiter genauso bekannt wie die aller anderen bekannten Casting-Shows, sodass er den Teilnehmern dabei helfen kann, sich gleich von Anfang an ins rechte Licht zu rücken.

Trotz Talent abgelehnt
Einer, der sich zum Casting bemüht hat, jedoch trotz Talent abgelehnt wurde, ist der Alleinunterhalter aus Zürich, Chris Lejeune. Die Begründung, so plausibel wie einleuchtend. Der Künstler hat zwar mit seiner sonoren Stimme einige Juroren von seinem Talent überzeugt, jedoch scheiterte er letztendlich an seinem eigenen Showtalent. Denn genau das, war nicht das Kriterium. Dass er nicht aus Deutschland, sondern aus Zürich kam, wo es doch um die „Voice of Germany“ ging, war womöglich auch ein kleines, jedoch nicht zu unterschätzendes Kriterium. Ein Verlierer ist er damit nicht, hat er doch bei diesem Vor- Casting auch eine Menge wichtiger Entscheider erreicht, denen sein Unterhaltungsprogramm gefallen hat. Nur eben nicht für „The Voice of Germany“ Talent aus Zürich, falsche Castingshow.



Casting Show

Möchte man bei den heutigen Castings und Fernsehshows Erfolg haben, muss man mehr können, als man glaubt. Wer lediglich gut singen kann, hat noch längst nicht den Weg zum Siegertreppchen beschritten, denn ein Sänger muss auch gewisse tänzerische Fähigkeiten entwickeln, seinen eigenen Style kennen und ein Publikum unterhalten können. Die gute Nachricht lautet jedoch, dass in einem professionellen Workshop jeder seine vorhandenen Talente mit neu erlernten Fähigkeiten vereinen kann, um der Entwicklung zum Superstar frischen Wind in die Segel zu blasen.


Männliche Models, Dressman oder Männermodels können bei uns eine kostenlose Sedcard erstellen.
Dies geschieht auf unserer Castingagentur "Casting-Power.de" .

Modelbewerbung

 

| Seitenanfang |

 

 

Voice of Germany

Sängerinnen und Sänger

Voice of Germany

Der ausdruckvoller, perfekter Gesang mit viel Gefühl.

Casting Show
The Voice of Germany

Anmeldung zur nächsten Casting Show "The Voice of Germany 2013 hier anfordern.

© Powered by Online-Casting-Agentur.de | Modelkartei | Casting | Castingagentur München
Model Casting, Models, Künstler, Modelagenturen Deutschland